Lifting Gesicht und Augenlieder

SoftLifting Plasmapen
PREISE | TERMINE | BUCHUNG

Sie sind noch unentschlossen und wollen eine allgemeine Beratung über verschiedene Ästhetikbehandlungen? Klicken Sie hier allgemeine Ästhetikberatung buchen

Gesichtslifting Softlift Plasmapen


Eine Softlift Behandlung mit einem PlasmaPen gehört zu den effektivsten und hochwertigsten ästhetischen Behandlungen mit AntiAging Effekten. Sie zählt zu dem sanftesten Alternativen gegenüber chirurgischen Eingriffen. Mit dieser modernen Methode neuartiger Plasmatechnologie kann die Haut im Gesicht am Dekolletee sowie am gesamten Körper sofort sichtbar gestrafft werden.

Der PlasmaPen erzeugt an seiner Spitze über einen Lichtbogen kleinste Plasmablitze, wodurch sehr viele feine Spots auf der Haut enstehen, die zu einem punktuellen Schrumpfungseffekt führen. Diese winzigen Verdampfungen sind vorübergehend als Verkrustungen an der Hautoberfläche zu sehen und lösen sich nach wenigen Tagen auf. Der Straffungseffekt verstärkt sich noch Wochen nach der Behandlung weiter, da im Anschluss neues Kollagen und Elastinfasern aufgebaut werden.

Oberlid- und Unterlidstraffungen können mit einem Softlift PlasmaPen erstmals auch ohne Operationen und ohne Narben ausgeführt werden. Der Behandlungserfolg hält je nach Beschaffenheit der Haut, nach Alter, Pflege und Lebensgewohnheiten 2 Jahre oder länger an. 

Ideal sind Behandlungen mit PlasmaPen zur Hautstraffung im Gesicht, am Hals oder am Dekollettee. Die  Plasmatechnologie wird ebenso zur Entfernung von unerwünschten Hauterscheinungen angewendet.

Anwendungszwecke für Softlift PlasmaPen sind:

  • Straffung, Volumenaufbau und Konturierung
  • Behandlung von erschlaffter Haut, Faltenminderung
  • Aufbau von Kollagen, Elastin
  • Anregung von Reparaturmechanismen in der Haut und im Bindegewebe
  • Wiedererlangung von Spannkraft und Geschmeidigkeit der Haut

Anwendungsgebiete für SoftLift PlasmaPen sind

  • Oberlidstraffung
  • Unterlidstraffung
  • Nasolabilafalte
  • Marionettenfalten
  • Wangenpartie
  • Lachfalten
  • Pliseefalten
  • Kieferlinie
  • Mundwinkel
  • Dekolleteestraffung
  • Halsstraffung
  • Dehnungsstreifen Verminderung 
  • Schwangerschaftstreifen Verminderung 
  • Stilwarzen Entfernung

Eine Neubildung von Bindegewebe und Kollagen führt zu einer Verbesserung des gesamten Hautbildes und zu einer sichtbaren Faltenreduktion. Softlift PlasmaPen-Behandlungen sind generell für jedes Alter und jeden Hauttyp geeignet. 

Zusätzlich kann mit einem Teil entnommenen Blutplasmas, was einen hochdosierten Anteil an Wachstumsfaktoren besitzt, eine sehr hochwertige, personalisierte Plasmolifting Serum-Creme hergestellt werden. Diese individuell hergestellte Gesichtscreme unterstützt die Regeneration der Haut aktiv und wirkt gemeinsam mit der SoftLift PlasmaPen-Behandlung der Hautalterung entgegen.

Behandlungsinhalte

Ihr Termin zur Softliftingbehandlung mit PlasmaPen wird zuvor vereinbart und startet mit einer Hautanalyse. Innerhalb einer Stunde lernen Sie während der Anwendung alles Wissenswerte rund um Ihre Hauteigenschaften und Ihre Möglichkeiten kennen.

Beim Softlifting mit PlasmaPen handelt es sich um eine sehr schonende Methode, bei der keine Schnitte notwendig sind. Es entstehen keine Narben. Zudem entstehen auch keine Ausfallzeiten wodurch Sie wieder sofort einsatzfähig sind.

Die Behandlung dauert je nach Anwendung ca.0,5 - 1 Stunde. Die Leistungen bestehen aus Desinfektion, Hautdiagnose, SoftLiftingbehandlung, pflegender Maske und ist inklusive kostenloser Nachsorge /Checktermine. Um den Effekt zu verstärken kann eine spezielle Plasmacreme mit Serum für eine intensivere Straffung in der Tiefe hergestellt werden. Auch eine Kombination mit anderen Methoden, wie z.B. Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure, Mesotherapie oder PRP kann empfehlenswert sein.

Die reine Behandlungszeit kann je nach Aufwand variieren und von der Angabe abweichen. Sofern es der zeitliche Aufwand ermöglicht, können gebuchte Leistungen, wie Mengen und Areale nach Absprache in der Praxis umgewandelt, reduziert oder auf Wunsch ergänzt werden. Mehr- oder Minderkosten werden vor Ort verrechnet.

Ablauf & Technik

Sie können sich selbst bei medisenses bequem online Ihren Wunschtermin zum Kennenlernen oder direkt zur Fachberatung oder Behandlung aussuchen. Dazu stehen Ihnen verschiedene Mitarbeiter und Standorte zur Auswahl. 

Da zu Ihrer Sicherheit bei leicht invasiven Eingriffen besondere Vorkehrungen und Vorbereitungen getroffen werden, für die bestimmte Materialien, Produkte, Räume und medizinisches Personal für Sie reserviert werden, ist bei Onlineterminbuchungen eine Anzahlung von bis zu maximal 200€ als Terminsicherheit zu leisten. Die Anzahlung sichert Ihnen einen Termin ohne wesentliche Wartezeiten zu.

Sollte es Ihnen nicht möglich sein Ihren Termin wahrzunehmen, können Sie ihn bis zu 2 Tage vorab bequem selbst online verschieben oder stornieren. Dazu erhalten Sie einen link. Ihre Anzahlung wird ihnen automatisch bis zu Ihrem Erscheinen auf eine Kundenkarte gutgeschrieben oder auf Wunsch rückvergütet.

Nachdem Ihr Termin zum Softlifting mit Plasmapen vereinbart wurde, startet er mit einer Hautanalyse. Während der Fachberatung erfahren Sie alles Wissenswerte rund um Ihre Hauteigenschaften und Ihre Möglichkeiten kennen.

Nach der individuellen Beratung und fachlichen Einschätzung wird die Behandlung vereinbart. Alle Inhalte sowie die Preise der  Plasmapenbehandlung werden vorab aufgrund der verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten und des Umfangs mit Ihnen genau besprochen. 

Um die Behandlung so angenehm wie möglich zu machen, kann gegen kleinen Aufpreis aufgrund der mehrzeit zunächst auf das zu behandelnde Areal eine Anästhesiecreme aufgetragen werden. Nach einer Einwirkzeit von ca. 15 Minuten wird die eigentliche Behandlung durchgeführt.

Informationen | Fragen | Antworten (FAQ)
Mit konkreten Antworten und Zusatzinformationen wollen wir Sie in Ihrem Vorhaben bestärken. medisenses verwendet ausschließlich Premiumprodukte und stellt Transparenz, Gesundheit und Sicherheit an oberster Stelle.
 

Wissenswerte Informationen über Softlift mit PlasmaPen

Das Verfahren basiert auf einer neuartigen Plasmatechnologie. Ein spezielles Handstück, der sogenannte Plasma Pen, erzeugt an seiner Spitze mit einem Hautabstand von 1-2 mm (ohne direkten Hautkontakt) über einen Lichtbogen kleinste Plasmablitze. Da durch entstehen sehr feine Spots, die schließlich als winzige Verdampfungen oder Verkrustungen an der Hautoberfläche (Mikroablation) zu sehen sind. Die Plasmatechnologie nutzt physikalisches Plasma. Das Plasma wird mit sogenannten Plasmageneratorenerzeugt. Das Phänomen der dielektrischen Barriereentladung ionisiert atmosphärische Gase aus der Umgebung, bestehend hauptsächlich aus Stickstoff und Sauerstoff. Die Potenzialdifferenz zwischen Gerät und Haut erzeugt dabei ohne Hautberührung den Plasmabogen. Das Plasma besteht meist hauptsächlich aus stickstoffreaktiven Spezies (RNS) und sauerstoffreaktiven Spezies (ROS). Die hoch reaktiven Partikel sind in der Lage, die oberste Hautschicht zusublimieren, also zu verdampfen. Die reaktiven Sauerstoff- und Stickstoffpartikel sind aber auch in der Lage, in tiefere Hautschichten vorzudringen, und können dort die sogenannte intrinsische Plasmawirkung entfalten. Daraus resultiert im zweiten Schritt ein Aufbau kollagener Fasern im Behandlungsareal, welche der Haut mehr Festigkeit und Struktur geben.


Die kleinen Spots werden nach einem bestimmten Muster oder Raster appliziert und führen zu einem Shrinking- bzw. Straffungseffekt. Dieser verstärkt sich noch Wochen nach der Behandlung, da durch diese Behandlung neues Kollagen und Elastinfasern aufgebaut werden.


SoftLift mit PlasmaPen ist eine sichere, nicht-chirurgische jedoch sehr wirkungsvolle Behandlung, die den Auswirkungen der Hautalterung entgegenwirkt. Die Behandlung nutzt die körpereigene Regeneration der Haut, um Partien im Gesicht, am Dekolletee und am Hals sanft und allmählich zu straffen. Die erzeugte Plasmaenergie setzt eine Kollagenregeneration in Gang bringt. PlasmaLift startet einen natürlichen Prozess, der als Neokollagenese bekannt ist, um frisches, neues Kollagen zu produzieren.


PlasmaLift erreicht die oberflächlichen Schichten der Haut. Es ist eine geeignete Alternative für diejenigen, die nicht für eine Operation mit allen Nebenwirkungen und Risiken, wie Narkose und Wunden bereit sind, oder für Patienten, die die Effekte einer Schönheitsoperation ergänzen möchten.


Bei PlasmaLift wird Energie angewendet, die an der Hautoberfläche in Hitze umgewandelt wird. ,Laser hingegen sind auf Lichtenergie angewiesen, die keine tieferen Hautschichten erreichen kann. Laserbehandlungen sind eher für die oberflächliche Haut geeignet. Chirurgische Eingriffe hingegen sind äußerst invasiv. Durch sie kann auch auch die Muskulatur und überschüssige Haut angesprochen werden. Chirurgische Eingriffe können hingegen den mimischen Ausdruck beeinflussen.


PlasmaLift ist eine neuartige, nicht-invasive Art der Faltenbekämpfung durch Hautstraffung, die bis zu zwei Jahre hält und hautfreundlich ist. Zusätzliche Anwendungsmöglichkeiten sind Face- und Augenbrauenlifting, Haut- und Körperstraffung, Entfernung von Hauterscheinungen und Dehnungsstreifen-Behandlung. Die hauptsächlichen Anwendungen von PlasmaLift sind: Oberlidstraffungen, Faltenreduzierung, Nicht chirurgisches Facelifting, Lifting der Wangenpartie, Augenbrauenlifting, Lifting von Zornesfalten/Stirnfalten, Lifting der Nasolabialfalten, Halsstraffung, Reduktion von Tränensäcken, Dekolletee-Straffung, Hautglättende Post-Liposuktion nach Fettabsaugung.


Grundsätzlich lassen sich die meisten Anwendungen mit einem SoftLift mit PlasmaPen kombieren, um die Resultate zu verstärken. Insbesondere ist eine individuelle Plasmacreme zur Heilung und Pflege empfohlen.


„SoftLifting mit PlasmaPen“ ist auch unter den Namen „Lidstraffung ohne OP“, „Fibroplast-Straffung“, „Plasma-Jet“ oder „Plasma-Pen-Behandlung“ bekannt. Die Plasmatechnologie hat viele Vorteile und die Ergebnisse sind großartig!


Das Endergebnis ist innerhalb von 3 – 6 Monaten zu erwarten. In manchen Fällen kann eine zusätzliche Behandlung sinnvoll sein. Menschen, die für ein SoftLift mit PlasmaPen behandelt wurden, können sich auch noch ein Jahr nach dem Eingriff ein frisches, junges Aussehen erhalten.


Für Frauen und Männer ab 30 Jahren mit leichter bis mittelschwere Hautschlaffheit, bei der sich die Haut weniger fest anfühlt und aussieht. Beispiele sind abgesenkte Oberlid- oder Wangenpartien, überschüssige und lose Haut am Hals, schlaffe Haut unter dem Kinn und Linien oder Falten auf der Brust.


Durch ein SoftLift mit PlasmaPen entstehen keine Ausfallzeiten. Nach dem Eingriff können Sie Ihre normalen Aktivitäten sofort wieder aufnehmen, ohne auf besondere Nachbehandlungsmaßnahmen achten zu müssen. Ihre typische Hautpflegeroutine und Ihr Make-up können sofort weiter angewendet werden. Die sich bildenden punktförmigen Krusten dürfen nicht entfernt werden und fallen von alleine in fünf bis acht Tagen ab. Vermeiden Sie vier Wochen intensive Sonnenbestrahlung und extreme Minustemperaturen!
 
 

mögliche Risiken und Nebenwirkungen bei Softlift mit PLASMAPEN



Mediziner jeder Fachrichtung und auch Heilpraktiker dürfen Liftingbehandlungen mit PlasmaPen durchführen. Für alle Liftingbehandlungen benötigt man allerdings Erfahrung im Umgang mit der Technik und Kenntnisse über anatomische Strukturen des Gesichts. Die Schönheitsideale können bei Menschen allein aufgrund der Ethnie, Herkunft und Kopfform sehr individuell sein, wozu ein bestimmtes Einfühlungsvermögen und Verständnis erforderlich ist.


Bei besonders günstigen Anbietern werden oft preiswertere oder ältere Techniken eingesetzt, bei denen die Wirkungen dann vermindert sein können. Bei medisenses werden ausschließlich neue High Tech Geräte der neuesten Generation verwendet.


Indikationen für eine Plasmabehandlung sind u.a. Akne, Läsionen, Hyperpigmentierungen, Warzen und Keratosen sowie Narben. Diese Erscheinungsformen der Haut können im Einzelfall Ausdruck einer ernsthaften Erkrankung des Patienten sein. Der Behandler ist daher beispielsweise dazu aufgefordert, differentialdiagnostisch simple Läsionen (Altersflecken oder Hyperpigmentierungen“) von krankhaften Veränderungen wie Melanomen oder dysplastischen melanozytären Naevi abzugrenzen. Dies erfordert ein profundes dermatologisches Fachwissen. Würde nun ein Heilunkundiger einen manifesten schwarzen Hautkrebs oder ein Melanoma-in-situ mittels Plasmaeinwirkung verdampfen, könnte eine lebensgefährliche Krankheit viel zu spät erkannt werden. Häufig ist im Anfangsstadium der Erkrankung nur eine einzige Hautveränderung Indikator für die Diagnose Krebs. Die Verdampfungswirkung sorgt aber dafür, dass keine Histologie des entfernten Gewebes mehr möglich ist. Nachträglich kann also nicht mehr festgestellt werden, ob es sich um eine unbedenkliche, altersbedingte Hautveränderung oder ein Karzinom gehandelt hat. Außerdem ist problematisch, dass Melanome häufig stark in tiefere Hautschichten einwachsen. Wird nun bei der Plasmabehandlung nur eine oberflächliche Abtragung der Läsion vorgenommen, der Rest verbleibt aber in der Haut, kann keine Diagnose mehr gestellt werden. Nicht zuletzt ist darauf hinzuweisen, dass auch nicht pigmentierte Läsionen entartet sein können und aus vorgenannten Gründen somit nicht mit der Plasmatechnologie behandelt werden dürfen. Ähnliche diagnostische Herausforderungen können u.a. bei der Abgrenzung von seborrhoischen Keratosen zu aktinischen Keratosen vorliegen.
 
 

Allgemeine Nebenwirkungen von Softlift mit PLASMAPEN

Eine SoftLift Behandlung mit Plasmapen wird in der Regel vorab mit einer lidocainhaltigen Creme behandelt. Wie alle leicht invasiven Behandlungen sind die Impulse als leicht piecksend zu beschreiben. Die richtige mentale Vorbereitung auf die Behandlung ist entscheidend.


Die PlasmaPen Behandlung hinterlässt direkt im Anschluss an die Behandlung einzelne verschorfte Punkte. Die Haut kann nach der Behandlung leicht gerötet sein. Die Rötung sollte jedoch innerhalb weniger Stunden abklingen und die Verschorfungen innerhalb weniger Tage. In seltenen Fällen können vorübergehend leichte Schwellungen, Kribbeln, Berührungsempfindlichkeit, vorübergehende Blutergüsse oder Taubheitsgefühle entstehen.


+ Informationen | Fragen | Antworten (FAQ) zur Organisation

Hier finden Sie konkrete Antworten auf die häufigsten Fragen (FAQ) zu internen Themen der Organisation.

Wissenswerte Informationen über die interne Organisation von medisenses®

Wir bitten ausdrücklich, von telefonischen Fragen abzusehen und nur in dringenden Fällen anzurufen. Alle Therapeuten sind tagsüber bei ihren Klienten in Behandlungsterminen gebunden. Sie erreichen uns am besten im Chat. Für persönliche leistungsbezogene Fragen oder zur Buchungsauswahl bieten wir Sprechstundentermine an. Fachliche Beratung können für 59€ in Videofachberatungen gebucht und durchgeführt werden. Bitte bedenken Sie, dass niemand gern seine eigene Behandlung unterbrochen haben möchte, weil sein Behandler für eine Auskunft ans Telefon gehen muss.


medisenses geht mit der Zeit und setzt ausschließlich Behandler (Ärzte & Therapeuten) im Unternehmen ein und verzichtet auf Sachbearbeiter. Automatische Prozesse sind für medisenses effektiver und sparen Kosten, weswegen wir oft günstiger als andere Anbieter sein können.


Wenn Sie noch kein Kunde von medisenses sind und noch zu keiner persönlichen Beratung anwesend waren, ist die Onlinebuchung erforderlich. Wir benötigen Ihre persönlichen Daten zur Dokumentation und Ihre Anerkennung unserer AGB und Datenbestimmungen online, weswegen telefonische Terminbuchungen nicht vorgenommen werden können.


Die einfachste und schnellste Art ist eine Terminbuchung persönlich in der Praxis im Anschluss an einen Termin zu vereinbaren. Denken Sie am besten dazu immer daran, Ihren Kalender zum Termin mitzubringen. Behandler können Ihnen wesentlich mehr und flexiblere Termine anbieten, als Sie online selbst auswählen können.


Auch wenn Sie Ihre Terminbestätigungen direkt von medisenses Mitarbeitern erhalten, handelt es sich um „noreply“-Email-Adressen, auf denen man nicht antworten kann. Unsere Mitarbeiter sind täglich von Klienten für Behandlungen gebucht und können deshalb keine Korrespondenz führen. medisenses respektiert die Freizeit und Feierabend seiner Mitarbeiter /-innen. Für persönliche Fragen halten sich medisenses Mitarbeiter gelegentlich in kurzen Sprechstunden bereit, für die sich Termine online buchen lassen.


Versuchen Sie am besten einen freien Mitarbeiter im Chat auf der Website zu erreichen. Wenn es zeitlich möglich ist, wird Ihnen direkt geantwortet oder später.


medisenses bietet ca.600 verschiedene Leistungen an. Alle Mitarbeiter halten die Risiken für Klienten so gering wie möglich. Nur buchbare Leistungen sind bei medisenses versichert. Es können daher von medisenses Mitarbeitern aus versicherungstechnischen Gründen keine Sonderleistungen erbracht werden, die nicht online auswählbar und daher geprüft und versichert sind.


medisenses benötigt aus Versicherungsgründen Ihre persönlichen Daten zur Dokumentation und Ihre Anerkennung unserer AGB und Datenbestimmungen. Persönliche Daten werden schriftlich auf der Behandlungsvereinbarung erhoben und bei medisenses unter DSVGO Bestimmungen gespeichert. Terminbuchungen werden von medisenses mit einem Buchungscode per Mail bestätigt und können aus Datenschutzgründen nur online selbst verändert werden. Liegt medisenses keine Mailadresse vor, sind spätere Änderungen nicht möglich und der Buchende trägt allein das volle Ausfallrisiko mit den gesamten Behandlungskosten, die zuvor gänzlich beglichen werden müssen.


medisenses benötigt aus Versicherungsgründen zunächst nur Ihre persönlichen Daten zur Dokumentation und Ihre Anerkennung unserer AGB und Datenbestimmungen. Es sind im Behandlungsfall Angaben zur persönlichen aktuellen Gesundheit und über besondere Risiken oder Vorerkrankungen zu machen, sofern sie entscheidend für die Behandlung und das Risiko sind. Manche Medikamente oder Vorbehandlungen können das Risiko bei Einnahme erhöhen, weswegen darüber Auskunft zu erteilen ist, wenn es für die Behandlung relevant ist.


Behandlungen bei medisenses müssen werktags innerhalb der Geschäftszeiten von 09.00.-18-00 Uhr abgeschlossen werden. medisenses respektiert die Freizeit seiner Mitarbeiter, weswegen nur freigegebene Buchungszeiten belegt werden können. Bedenken Sie bitte, dass nach jeder Behandlung noch etwas Zeit für Termin- und Kassiergespräche, Aufräumen, Desinfektion aller Geräte, Liegen usw. sowie Dokumentationen durch die Behandler erforderlich sind, weswegen das späteste Buchungsende in der Regel um 17:45 Uhr ist. Vereinzelnd sind externe medisenses Mitarbeiter nicht an Geschäftszeiten gebunden und können ihre Terminvergabe frei gestalten.


Die angegebenen Zeiten werden auf Grundlage unserer Erfahrungswerte bei typischen, durchschnittlichen Behandlungen angesetzt und werden stetig aktualisiert. Zeiten können daher leicht variieren. Behandlungszeiten fallen in der Regel eher kürzer als länger aus als angegeben. Die Behandlungsdauern sind Richtwerte, ab wann erst wieder der nächste freie Termin online buchbar ist. Die angegebenen Zeiten ermöglichen eine Organisation ohne wesentliche Wartezeiten für Klienten und Mitarbeiter.


Wir unternehmen in der Organisation bei medisenses viel, um Wartezeiten zu vermeiden. Wir respektieren das Zeitmanagement unserer Klienten. Medisenses Mitarbeiter geraten am Ehesten in Verzug, durch unvorhersehbare Ereignisse bei Klienten oder durch Verspätungen anderen Klienten, weswegen ein rechtzeitiges Erscheinen und Vorbereitung rücksichtsvoll ist. Plötzlich deutliche Mehrleistungen, die zuvor nicht eingeplant oder beauftragt wurden, werden auf separate, spätere Termine verlegt, um Wartezeiten für andere Klienten zu vermeiden. Wenn es doch einmal in einer Behandlung langsamer geht als üblich, sprechen wir Wartende aktiv an und suchen nach Lösungen. Das kann mal technisch bedingt sein, oder bei besonderen Reaktionen, Extra Einwirkzeiten bei Betäubungen, Unwohlsein oder Ähnliches.


Wir gehen davon aus, dass niemand absichtlich zu spät erscheint. Auch wenn es zwar höflich erscheint, bitten wir Sie uns bei Verspätungen nicht anzurufen, um uns den Grund oder die Verspätung mitzuteilen. Anrufer unterbrechen unseren betrieblichen Ablauf. Kommen Sie einfach. Wir sehen es, wenn Sie da sind und bemühen uns, Ihre Leistung dennoch vollständig auszuführen. Wenn medisenses Mitarbeiter durch Verspätungen mit anderen Kliententerminen in Verzug geraten würden, kann die Leistung zeitlich und inhaltlich gemindert werden. Ein genereller Anspruch auf eine Wiederholung oder Vervollständigung besteht nicht. Wir sind bemüht, die Leistung am Selben Tag nachzuholen oder zu ergänzen. Terminverlegungen mit Wiederholungen oder Ergänzungen an anderen Tagen werden als ein neuer, kostenpflichtiger Auftrag gewertet.


Wir gehen davon aus, dass niemand absichtlich und gerne seinen Termin versäumt. Damit das nur in Ausnahmefällen vorkommt, erhalten medisenses Klienten je eine Mail-Terminbestätigung, und zur Erinnerung eine E-Mail drei Tage vor dem Termin sowie eine SMS. In vielen Fällen werden noch vorbereitende Mails zur Behandlung abgesendet. Die Absagefrist beträgt jeweils 2 Tage vor dem Termin. Ein versäumter Termin kann nur am Selben Tag bei freier Kapazität nachgeholt werden, was selten der Fall ist. Die Terminbuchung an einem anderen Tag ist ein neuer, kostenpflichtiger Auftrag. medisenses bietet keine Terminwiederholungen an. Versäumnisse haben Auswirkungen auf den gebotenen Servicegrad und führen bis zum vollständigen Zahlungsausgleich zur Sperrung des medisenses Kundenkontos. Bitte berücksichtigen, dass medisenses Räume, Techniken und Therapeuten & Ärzte bereitstellt, die exklusiv bei Buchungen für andere Klienten gesperrt sind. Da wir bei medisenses kein Wartezimmer haben, aus dem wir den nächsten Kunden vorziehen könnten, entstünde durch Terminversäumnis ein Ausfall, weswegen der volle gebuchte Betrag geleistet werden muss.


Eine Terminbuchung bei medisenses verhält sich wie die Buchung eines Fluges, der Bahn oder Hotels. Ich kann nur zu dieser Zeit fliegen, Fahren oder einchecken. Eine Wiederholung der Leistung ist in nur Ausnahmefällen am selben Tag möglich, wenn freie Kapazitäten vorhanden sind.


Alle Mitarbeiter haben Grundkenntniss in Englisch und können auch Beratungen auf Englisch durchführen. Medisenses Kunden stammen aus verschiedensten Nationalitäten. Wir bemühen uns immer um Verständigung und nutzen Alexa oder Google bei Verständnisproblemen.


Grundsätzlich bemühen wir uns darum, dass ein Wechsel der Praxis oder des Mitarbeiters die Ausnahme ist. Bei sehr kurzen Behandlungszyklen kann ein Wechsel sinnvoll sein, wenn der Wunschmitarbeiter bereits belegt ist. Bei Urlaub-, Krankheit oder Technikausfällen kann auch ohne vorherige Absprache ein Wechsel in eine nahegelegene Praxis oder zu einem Vertretungsmitarbeiter vorgenommen werden.


Der 3. und einer der wichtigsten Punkte der medisenses Leitlinien ist gegenseitiger "RESPEKT" - Wir pflegen und erwarten gegenüber unseren Mitarbeitern, Kunden und Partnern eine gegenseitige Anerkennung, Wertschätzung und Respekt, unabhängig von der ethnischen Herkunft, dem Geschlecht, der sexuellen Orientierung, der Religionszugehörigkeit oder der Weltanschauung. Medisenses Mitarbeiter werden niemals aus einem dieser Gründe Behandlungswünsche und Gründe unserer Klienten infrage stellen. Unsere Mitarbeiter sind erfahren im Umgang mit sehr vielen verschiedenen Persönkichkeiten und Situationen und können sich individuell auf sie einstellen.


Der Umgang mit Handycaps, Krankheiten, Unverträglichkeiten, Sensibilisierungen, oder körperlichen Krankheitsdispositionen und Veranlagung ist medisenses Mitarbeitern vertraut und stellt in der Regel keine Behandlungseinschränkung dar. Es werden z.B. bei Epileptikern oder bei Menschen mit Implantaten oder ansteckenden Krankheiten spezielle Vorkehrungen ggf. in Abstimmung des jeweiligen Arztes getroffen und Mehrempfindungen ggf. berücksicht.


In der Regel raten wir von den meisten Behandlungen während der Schwangerschaft beim Einsatz von Technik oder Substanzen zum Wohle der Mutter und des Kindes ab. Alles was entspannt, wie Massagen oder Hautpflege können in der Regel ohne Einschränkungen durchgeführt werden. Menschen, die sich in psychischen Therapien befinden, empfehlen wir in der Regel aufgrund der Medikationen ebenso keine invasiven und technischen Behandlungen durchzuführen.


Der erste und wichtigste Punkt unseres medisenses Credos lautet: 1. LESS IS MORE - "weniger ist mehr". Es garantiert sensible Korrekturen, natürliche Ergebnisse und Schutz vor Überkorrekturen. An diese Einhaltung ist jeder Mitarbeiter bei medisenses gebunden.


Informieren Sie sich über die jeweilige Zusammensetzung im Leistungstext. Infusionen werden immer mit genau den angegebenen Inhalten und Dosierungen nach der Buchung explizit hergestellt. Abweichende Zusammensetzungen als angegeben sind derzeit nicht möglich. Infusionen müssen vollständig vorab bezahlt werden. Die Beschaffungsdauer beträgt in der Regel mindestens 10 Tage. Es kann daher beschaffungsbedingt zu Terminverschiebungen kommen.


Medisenses ist eine Privatpraxis in der alle Leistungen selbst gezahlt werden müssen. Auch wenn bei medisenses Ärzte und Ärztinnen beschäftigt sind, üben sie bei medisenses keine Heilkunde aus und stellen keine Diagnosen. Für ärztliche Leistungen ist sich an einen niedergelassenen Mediziner mit Sitz zu wenden. Es werden bei medisenses keine zusätzlichen Leistungen erbracht, als online buchbare Leistungen


Es besteht die Möglichkeit ärztlich abgeklärte und als unbedenklich eingestufte Hautanomalien, wie Stilwarzen und kleinere Unebenheiten, Verwachsungen mit Plasma zu entfernen. Medisenses entfernt keine Muttermale. Medisenses entfernt keine Milien oder Warzen, die sich unmittelbar im Augenbereich oder auf dem Lid befinden. Für eine fachliche Einschätzung ist eine kostenpflichtige Fachberatung mit Begutachtung zu buchen, die nur im Auftragsfall erstattet werden kann.


Kleinste Tattoos sind allenfalls Fingernagelgroß oder welche, die aus kleinen, dünneren Strichen bestehen. Alle anderen sind mittlere oder größere Tattoos. Im Zweifel ist ein mittleres Tattoo oder eine kostenpflichtige Fachberatung online voraus zuwählen und zu buchen. Bei einer falschen Größenangabe wird der Termin nach der Beratung in die korrekte Größe umgebucht und die Differenz ggf. aufbezahlt. Geleistete Mehrbeträge werden ggf. mit Folgebehandlungen verrechnet.


Bei einer falschen Leistungsangabe wird der Termin nach der Beratung in die korrekte Leistung umgebucht und die Differenz ggf. aufbezahlt. Wenn ausreichend Zeit vorhanden ist, wird auch die korrekte Leistung unmittelbar ausgeführt. In Ausnahmefällen kann bei einem besonderen Mehraufwand oder spezieller Produktauswahl der korrekten Leistung ein zusätzlicher Termin vereinbart werden. Im Zweifel ist eine kostenpflichtige Fachberatung online voraus zu wählen und zu buchen die sicherste Entscheidung.


Die meisten ästhetischen Leistungen haben eine letzte Änderungsfrist von 2 Tagen. In Ausnahmefällen kann die Änderungsfrist auch 5 Tage oder 10 Tage betragen, wenn besondere Vorkehrungen oder Beschaffungen oder der der Einsatz spezieller Technik erforderlich ist. Fragen Sie bei Bedarf ggf. einen Mitarbeiter. Aus Datenschutzgründen nehmen medisenses Mitarbeiter nur persönliche Verschiebungswünsche entgegen und führen sie für Sie aus. Persönliche Änderungen sind nur unter Angabe des Buchungscode der Terminbestätigung möglich. Es werden aus Datenschutzgründen keine telefonischen Änderungswünsche der Zeiten entgegengenommen. Mit der Terminbestätigung erhalten Sie einen Buchungscode und einen Änderungslink, der bis zum Änderungsfristende aktiv ist. Wenn die Frist abgelaufen ist, sind weder online noch persönlich Änderungen der Zeiten möglich. Aus der Terminreservierung wird nach Änderungsfristende eine verbindliche, kostenpflichtige Buchung. Im Fall der Nichterscheinung, ganz gleich ob aus verschuldeten oder unverschuldeten Gründen ist der volle Behandlungspreis zu erstatten. Medisenses Mitarbeiter erscheinen exklusiv zu einer Terminbuchung und haben zum Teil erhebliche Anfahrtswege. Räume, Technik und Produkte werden zu Terminen exklusiv bereitgestellt, weswegen Terminänderungen nach Ablauf der Fristen unmöglich sind. Sicherheitshalber erhalten Sie zur rechtzeitigen Prüfung je eine Terminbestätigung schriftlich (Mail) und mindestens eine Terminerinnerung (Mail &SMS) vor Ablauf der Frist.


Die meisten ästhetischen Leistungen haben eine letzte Stornierungssfrist von 2 Tagen. In Ausnahmefällen kann die Stornierungsfrist auch 5 Tage oder 10 Tage betragen, wenn besondere Vorkehrungen oder Beschaffungen oder der der Einsatz spezieller Technik erforderlich ist. Fragen Sie bei Bedarf ggf. einen Mitarbeiter. Aus Datenschutzgründen nehmen medisenses Mitarbeiter nur persönliche Stornierungswünsche entgegen und führen sie für Sie aus. Persönliche Stornierungen sind nur unter Angabe des Buchungscode der Terminbestätigung möglich. Es werden aus Datenschutzgründen keine telefonischen Stornierungswünsche entgegengenommen. Mit der Terminbestätigung erhalten Sie einen Buchungscode und einen &Stornierungslink, der bis zum Stornierungssfristende aktiv ist. Wenn die Frist abgelaufen ist, sind weder online noch persönlich Stornierungen möglich. Aus der Terminreservierung wird nach Stornierungsfristende eine verbindliche, kostenpflichtige Buchung. Im Fall der Nichterscheinung, ganz gleich ob aus verschuldeten oder unverschuldeten Gründen ist der volle Behandlungspreis zu erstatten. Medisenses Mitarbeiter erscheinen exklusiv zu einer Terminbuchung und haben zum Teil erhebliche Anfahrtswege. Räume, Technik und Produkte werden zu Terminen exklusiv bereitgestellt, weswegen Terminstornierungen nach Ablauf der Fristen unmöglich sind. Sicherheitshalber erhalten Sie zur rechtzeitigen Prüfung je eine Terminbestätigung schriftlich (Mail) und mindestens eine Terminerinnerung (Mail &SMS) vor Ablauf der Frist.


Die Anzahlung einer gebuchten Leistung dient medisenses zur Terminsicherung. Innerhalb der Stornierungsfrist können geleistete Anzahlungen zurückerstattet werden, wenn keine alternative Leistung erbracht werden kann. Dies kann in der Regel aus gesundheitlichen Gründen oder bei Umzug der Fall sein, wenn dadurch auch keine ersetzende Leistung möglich ist. Sie sind in der Wahl der Ersatzleistung frei. Angezahlte Beträge verbleiben als Guthaben auf der Kundenkarte für eine spätere Einlösung. Die Einlösung muss spätestens innerhalb von 3 Jahren erfolgen.


Die Anzahlung einer gebuchten Leistung dient medisenses zur Terminsicherung. Außerhalb der Stornierungsfristen können geleistete Anzahlungen nicht zurückerstattet werden. Die Beträge dienen zur Deckung der Kosten, die aus einem Terminausfall für das Unternehmen und den Mitarbeitern entstanden sind. Es werden erhaltene Anzahlungsbeträge bis maximal 200€ verrechnet.


Das Guthaben muss nach spätestens 3 Jahren bei Nichteinlösung aufgelöst werden, sofern kein dringender gesundheitlicher Grund oder eine dauerhafte Abwesenheit für die Nichtinanspruchnahme besteht. Eine spätere Anrechnung ist nicht möglich.


Die Einlösung einer gebuchten Leistung muss innerhalb von 12 Monaten erfolgen, sofern kein dringender gesundheitlicher Grund oder eine dauerhafte Abwesenheit für die Nichtinanspruchnahme besteht.


Die Entscheidung über den Einsatz von Technik trifft bei medisenses die Behandlungsperson in Abstimmung mit dem jeweiligen Klienten unter Berücksichtigung der bestmöglichen Wirksamkeit und Verträglichkeit. Der einzuhaltende Gesundheitsaspekt nimmt hierbei die größte Priorität ein. medisenses Mitarbeiter sind angehalten, das jeweilige Gesundheitsrisiko von Klienten so gering wie möglich zu halten.


Kennenlerngespräche dienen potentiellen Klienten dazu, sich mit der Praxis und den medisenses Mitarbeiter vertraut zu machen. Sie ersetzen kein Beratungsgespräch, da diese jeweils von einem freien Mitarbeiter durchgeführt werden, der nicht unbedingt auch ein Behandler der gewünschten Leistung sein kann. Direkt anschließende Fachberatungen ohnen vorherige Terminvereinbarung sind aus organsiatorischen Gründen in der Regel nicht möglich.


Die fachliche Einschätzungen durch medisenses Mitarbeiter sind von großen Wert. Empfehlungen werden neutral und unter Berücksichtigung der gesundheitlichen Situationen sowie der am erfolgversprechensten Vorgehensweisen auf Grundlage jahrelanger Erfahrungswerte getroffen. Fachberatungen können Sie vor kostenverursachenden Fehlbuchungen aufgrund falscher Selbsteinschätzung schützen.


Die Entscheidung über den Einsatz von bestimmten Produkten trifft bei medisenses die Behandlungsperson in Abstimmung mit dem jeweiligen Klienten unter Berücksichtigung der bestmöglichen Wirksamkeit und Verträglichkeit. Der einzuhaltende Gesundheitsaspekt nimmt hierbei die größte Priorität ein. medisenses Mitarbeiter sind angehalten, das jeweilige Gesundheitsrisiko von Klienten so gering wie möglich zu halten. Sollte es in Einzelfällen zu expliziten Wunschprodukten außerhalb des vorhandenen Portfolios von medisenses kommen, müssen diese mindestens 10 Tage vor dem Termin zur rechtzeitigen Einzelbeschaffung durch Klienten bekannt gemacht werden.


Behandlungsergebnisse und Haltbarkeiten können von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein und variieren. Auch wenn von durchschnittlichen Werten hinsichtlich der Haltbarkeitsdauer oder der Behandlungsergebnisse bei verschiedenen Behandlungen ausgegangen werden kann, kann es auch Voraussetzungen geben, die durchschnittliche Ergebnisse nicht ermöglichen. Hierzu können zum Beispiel genetische Bedingungen, Krankheiten, Medikationen oder verlangsamte Stoffwechselaktivitäten gehören. Zur Erreichung zufriedenstellender und anhaltender Ergebnisse sind nahezu bei allen medisenses Leistungen typischerweise mehrere Behandlungen erforderlich. Ansatzpunkte für Mögliche Wiederholungen und Haltbarkeiten könnten sein: Haar-und Tattooentfernung 8-20 Wiederholungen - Besenreiserentfernung 2-6 Wiederholungen - Hautpflege /Kosmetik 1-8 Wiederholungen - Botox /Hyaluron 1-3 Wiederholungen /Jahr - Faden- /HIFU-Lift 1-2 in 3 Jahren - PRP Lift/ Fettweg /Cellulite 4-12 /Jahr


medisenses Mitarbeiter sind angehalten, die Downzeiten so gering wie möglich zu halten. Deshalb kommen bei medisenses vorzugsweise nicht-, leicht-, oder geringinvasive Methoden zum Einsatz. Dennoch kann es vereinzeln Reaktionen geben, die stärker als üblich ausfallen oder schlechter als üblich abheilen. Sichtbare Hautrückstände rühren in der Regel von ungünstigeren Abheilphasen von Wundstellen her. Medisenses Mitarbeiter sind bemüht, Klienten mit Informationen zur Pflege währen der Abheilphase zu unterstützen.


Die Empfehlung über die Kombination bestimmter Anwendungen spricht bei medisenses die Behandlungsperson unter Berücksichtigung der bestmöglichen Wirksamkeit und Verträglichkeit aus. Die Entscheidung über den kombinierten Einsatz trifft der Klienten selbst.


Die Meisten Menschen orientieren sich inzwischen online an den Erfahrungen anderer. medisenses bietet ein Plus an Kundenerfahrungen mit authentischen Erfahrungsberichten von Klienten über aktuelle Erlebnisse, Gefühle und Fortschritte. medisenses vermittelt neutrale Eindrücke. Alle Darstellungen sind bei medisenses ungeschönte Originale. Es geht ganz einfach mit diesem link: https://www.etermin.net/teem4med?mode=1&appid=general .Die Regeln lauten für Bewertungen: sie muss authentisch und wahr sein, Sie kann auf Wunsch ohne Namen gepostet werden


Es werden gelegentlich Programme für Schulungsmodelle angeboten, die bis zu 80% Einsparungen ermöglichen. Es werden gelegentlich Programme für Foto /Video-Dokumentationen angeboten, die bis zu 30% Einsparung ermöglichen. Ich kann ein Guthabenbetrag auf eine Kundenkarte aufladen und bis zu 6% sparen.


Sprechen Sie dazu einfach einen medisenses Mitarbeiter an.


medisenses Kundenkarte

Ihre persönliche medisenses-card bietet Ihnen viele Vorteile und wird gratis für Sie ausgestellt.

Rabatte
Auf alle Leistungen können Sie bei Einzahlungen in Höhe:

- bei 250,-€ einen Nachlass in Höhe von 2%
- bei 500,-€ einen Nachlass in Höhe von 4%
- bei 1.000,-€ einen Nachlass in Höhe von 6%
- bei 1.500,-€ einen Nachlass in Höhe von 8% erhalten

Bonus
Auf alle Käufe können Sie eine Gutschrift von 10 Punkten für jeden Euro erhalten. Für je 1.000 Punkte können Sie 1,-€ auf von uns im Aktionszeitraum gebotene Leistungen, (z.B. Gesundheitsanalysen) einlösen. 

Family & Friends
Die medisenses-card  kann auf Personen übertragen werden und als Familie & Friends-Card eingesetzt werden, sofern der Karteninhaber dem zustimmt. 

Gültigkeit
Die medisenses-card kann in allen medisenses Instituten als Zahlungsmittel innerhalb von 3 Jahren eingelöst werden.

Zahlung
Die medisenses-cardkann mit allen elektronischen Zahlungsmitteln, wie z.B. EC, Kreditkarte, PayPal, Lastschrift, Überweisungen und seit 2023 ganz neu per BTC (Bitcoin) aufgeladen werden. Die Guthabenverrechnung mit BTC-Aufladung erfolgt zum jeweilig gültigen Tageskurs in Euro, maximal zum Kurs des Aufladungstages.

 

*Garantie und Auftragsbeschränkung (Disclaimer)

Die von uns angewendeten Methoden zu Haut- und Körperpflege, zur Gesundheits- und Seelenpflege sowie die angewendeten Produkte erheben keinen Anspruch darauf grundsätzlich wirksam sein zu können. Vielmehr hängen Erfolge und Behandlungsergebnisse von der jeweiligen Physiologie, sowie dem Haut und Gesundheitszustand des Menschen ab. Behandlungsergebnisse können daher von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein und variieren. Auch wenn von durchschnittlichen Werten hinsichtlich der Dauer oder der Behandlungsergebnisse bei verschiedenen Behandlungen ausgegangen werden kann, kann es auch Voraussetzungen geben, die durchschnittliche Ergebnisse nicht ermöglichen. Hierzu können zum Beispiel genetische Bedingungen, Krankheiten, Medikationen oder verlangsamte Stoffwechselaktivitäten gehören.

Auch wenn von einer allgemeinen Durchführbarkeit der verschiedenen Behandlungen ausgegangen werden kann sind auch Voraussetzungen zur jeweiligen Physiologie, sowie dem Haut und Gesundheitszustand möglich, die eine Zustimmung durch den Arzt erfordern.

unser Tip zum Anbietervergleich

Im Internet kursieren immer neue Hautbehandlungsmethoden und Produkte, die in allen Fällen wahre Wunder und schnellste Ergebnisse versprechen. Nach unserer Erfahrung können die Eingriffe in körperliche Prozesse durch apparative oder invasive Techniken und Produkte bei Menschen so verschieden sein, dass wir auf grundsätzliche Aussagen sowie vorher- und nachher Vergleichsbilder oder auf Angaben zu durchschnittlichen Werte verzichten.

Die Resultate liegen oft beim Ergebnis, beim Wirkeintritt und bei der -Dauer so weit auseinander, dass wir unsere Kunden weder verunsichern noch bei Ihnen falsche Erwartungen wecken möchten. Professionelle Anbieter wie medisenses versuchen immer, die effektivsten Techniken, Methoden und Produkte anzuwenden und führen nur Behandlungen bei erfolgsversprechenden Voraussetzungen durch qualifiziertes Personal durch.

Wir verwenden ausschließlich Premiumprodukte von namhaften Herstellern, die ausführliche, erfolgreiche Studien über ihre Produkte nachweisen können. Speziell bei Fillern (Hyaluron), Fäden (PDO) und Botulinumprodukten (BTX) gibt es gravierende Unterschiede, die bei geringerer Qualität

  • gar keine Wirkung 
  • eine verkürzte Wirkung
  • eine erhebliche benötigte Mehrmenge
  • unschöne Behandlungsresultate

zeigen oder sogar zu erheblichen Gesundheitsschäden führen können.

Hier alle Kundenmeinungen lesen

Hier alle Kundenmeinungen lesen